CONTACT

Site Notice                           Data Privacy

WELLNESS & SPA

There are a number of spas and wellness resorts in the area: The Spa & Centro Benessere Fiore di Loto is a mere 9km away. The small but excellent resort features a pool, a whirlpool, a sauna, a  grotto spa, and a solarium. The entrance fees are reasonable. We recommend advance bookings; we will be delighted to make reservations on your behalf.

 

In Rapolano, about a one-hour drive toward Siena, you will find the Terme Sani Giovanni. Once known as Bagni Marii, the thermal springs were already frequented in the third century before Christ. In the 13th century, they were expanded by the Sienese government. Water temperatures are 39°C. The ancient springs rose near the Montagnola scale build-ups or Acqua delle Rupe. The “white” and pleasant water is both chalky and sulphurous. We therefore recommend using old bathing wear.

The baths and treatments of the Terme di Montepulciano are very pleasant and worth a visit, following a wine tasting, for instance.

 

The most famous thermal baths of the region are located in Chianciano Terme south of Montepulciano. Chianciano, a charming mountain village, is one of Italy’s most popular spa towns. The spa is part of a large, multifaceted therapy centre operated by one of the country’s leading provider of health and beauty treatments.

  • Black TripAdvisor Icon

KONTAKT

Impressum                           Datenschutzerklärung

WELLNESS & THERME

Wer sich verwöhnen lassen, wellnessen oder thermalbaden möchte, findet in der Nähe sehr schöne Angebote. Gleich um die Ecke, im 9 km entfernten Lerchi, befindet sich das Spa & Centro Benessere Fiore di Loto. Die kleine aber sehr schöne Anlage wartet mit Pool, Whirlpool, Sauna, Biogrotte und Solarium zu sehr vernünftigen Preisen auf. Anmeldung und Reservation über Eure Gastgeber empfohlen!

 

Rund eine Stunde Richtung Siena entfernt, in Rapolano, liegen die Terme San Giovanni.  Einst unter dem Namen Bagni Marii bekannt wurden sie bereits im 3. Jahrhundert v. Chr. benutzt und wurden im 13. Jahrhundert von der seneser Regierung erweitert. Die Wassertemperatur beträgt 39 °C. Die antiken Quellen entsprangen nahe dem heute als Montagnola bekannten Kalkrestablagerungen, auch Acqua delle Rupe genannt. Da das „weisse“ und sehr wohltuende Wasser stark kalk- und schwefelhaltig ist, empfiehlt es alte Badeanzüge zu verwenden.

 

Sehr wohltuend sind auch Bäder und Behandlungen in den Terme di Montepulciano – zum Beispiel nach einer schönen Weindegustation.

 

Die berühmtesten Thermen der Region befinden sich gleich südlich von Montepulciano in Chianciano Terme. Das charmante Bergdorf Chianciano gehört zu den berühmtesten und beliebtesten Kurorten Italiens. Die Thermen sind in einem grossen, vielseitigen Therapiezentrum untergebracht und gehören zu den führenden Anbietern auf dem Gebiet von Gesundheits-und Schönheitsbehandlungen in Italien.

  • Black TripAdvisor Icon